Schleifchenturnier beim TC Volkach

Gelungenes Mixed-Turnier zum Saisonabschluss

Zum Saisonfinale hatte das Organisationsteam rund um die Sport- und Breitensportwarte Tobias Weingärtner, Jürgen Bergner und Marco Weinig zum diesjährigen Schleifchenturnier geladen – einem abwechslungsreichen Mixed-Turnier, bei dem mit wechselnden zugelosten Spielpartnern als Mixed-Doppel gegeneinander gespielt wird. Insgesamt 32 Spielerinnen und Spieler, mitunter einige Gastspielerinnen aus den Vereinen Rottendorf, Mainstockheim und Gerolzhofen, lieferten sich auf den 8 hervorragend präparierten Sandplätzen kurzweilige und spannende Begegnungen. Ab 11h bis zum späten Nachmittag trotzten die Tennisfreunde dem ebenso abwechslungsreichen Wetter – kein Regenschauer und keine Sturmböe konnte den Freizeitsportlern die gute Laune und den Spaß am Tennissport verderben.

Jede jeweils siegreiche Paarung der auf 12 Minuten begrenzten Partien durfte sich ein Schleifchen am Schläger befestigen. Am Ende des Spieltages hatten bei den Damen Viola Winkelmann und bei den Herren Arthur Weissenseel und Tobias Müller die meisten Schleifchen gesammelt.

„Ein gelungener Abschluss unserer diesjährigen Tennissaison! Dank gilt gleichermaßen den Organisatoren und Teilnehmern, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben!“ so 1. Vorstand Steffen Winkelmann. „Unsere gemeinsamen Veranstaltungen wie Clubmeisterschaften und Schleifchenturnier liefern einen besonderen Beitrag zu einem gelungenen Vereinsleben und stärken die Gemeinschaft“, fügt 2. Vorstand Helmut Unger hinzu.

Mit einem gemeinsamen Grillabend wurde der diesjährige Saisonabschluss anschließend gebührend gefeiert. Bis in die späten Abendstunden ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nochmals die Höhepunkte der diesjährigen Spielsaison Revue passieren.