Vereinsmeisterschaften beim TC Volkach

Die Vereinsmeisterschaften des TC Volkach in den Disziplinen Herren Einzel und Doppel sowie Damen Einzel und Doppel erfreuten sich in diesem Jahr erneut wachsender Teilnehmerzahlen.

Insgesamt nahmen 38 Vereinsmitglieder teil und absolvierten im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende Juli insgesamt 76 Einzel- und 18 Doppelspiele. Die Spiele fanden wie schon im Vorjahr zunächst im Rahmen einer Gruppenphase statt, denen anschließend die Finalspiele folgten. Nahezu täglich fanden spannende Spiele auf der Clubanlage statt, die von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt wurden.

Im Damen Einzel triumphierte schließlich Christine Herbig über die Vorjahressiegerin Viola Winkelmann, bei den Herren verteidigte Maxi Bedenk seinen Titel in einem umkämpften Match erfolgreich gegen Tobias Müller.
Im Damen Doppel setzten sich Tanja Bergner und Olga Herrmann gegen Brigitte Unger und Viola Winkelmann durch, nachdem sie im Finale bereits zwei Matchbälle abwehren mussten. Im Herren Doppel gewannen Tobias Weingärtner und Philipp Weissenseel gegen Jürgen Djalek und Christian Eisenhauer.

Der Abschluss des Turniers wurde mit einem gemeinsamen Grillabend auf der Terrasse der Clubanlage gefeiert. „Die Vereinsmeisterschaften 2024 waren ein großer Erfolg“ resümiert 2. Vorstand Helmut Unger, „ein Highlight im Vereinsleben“ ergänzt 1. Vorstand Steffen Winkelmann. Dank gelte vor allem dem Organisationsteam sowie den Helfern, die zum Gelingen des Abschlussabends beigetragen hätten.

Der TC Volkach verzeichnet nicht zuletzt aufgrund der angebotenen Schnupperkurse großen Zuspruch; auch aufgrund neuer Trainingsangebote konnten im laufenden Jahr zahlreiche Neumitglieder und junge Talente hinzugewonnen werden.