Ferienpassaktion beim TC Volkach

30 Kinder erleben Spiel und Spaß rund um den gelben Filzball

Nach der erfolgreichen Ferienpassaktion im vergangenen Jahr präsentierte sich der TC Volkach auch beim diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Volkach.

Bei bestem Wetter sammelten die 30 teilnehmenden Kinder im Alter von 6-12 Jahren im Rahmen der zweistündigen Aktion erste Erfahrungen mit Tennisball und Tennisschläger: neben lustigen Koordinations- und Ballspielen begeisterten auch erste Schläge an der Ballmaschine. Die fünf TrainerInnen und BetreuerInnen des TC brachten den jungen Tennisbegeisterten Grundbegriffe rund um den gelben Filzball bei: so wurde eifrig Vorhand, Rückhand und sogar Aufschlag ausprobiert.

„Wir hatten einen tollen Tag mit sportbegeisterten Kindern! Unser Nachwuchs scheint gesichert!“ resümiert 1.Vorstand Steffen Winkelmann. „Rundum ein voller Erfolg!“ ergänzt 2. Vorstand Helmut Unger, der, wie Winkelmann, selbst auch die Aktion begleitet hat. „Die Kinder hatten einen tollen, ereignisreichen Tag mit neuen Erfahrungen und zugleich konnte der TC Volkach den Tennissport und unsere wunderbare Anlage präsentieren!“

Der TC Volkach erfreut sich insgesamt wachsenden Zuspruchs: mit den Ferienpassaktionen, vor allem aber auch mit den in diesem Jahr wieder angebotenen Schnupperkursen für alle Altersklassen konnten kontinuierlich Nachwuchstalente für den Tennisclub gewonnen werden.