Mitgliederversammlung beim TC Volkach

Der Vorstand des TC Volkach hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen. Neben einem Rückblick auf das vergangene Tennisjahr standen auch Neuwahlen des Vorstands auf der Agenda.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte 1. Vorstand Dr. Steffen Winkelmann die anwesenden Vereinsmitglieder und ließ die vergangene Saison Revue passieren. Neben den sportlichen Erfolgen der Damen- und Herrenmannschaften betonte er insbesondere die steigenden Mitgliederzahlen und das wachsende Interesse am Tennissport. Durch die angebotenen Schnupperkurse seien einige neue Mitglieder – sowohl Jugendliche als auch Erwachsene – gewonnen worden. Das Schnupperangebot solle auch in Zukunft aufrechterhalten werden, so Winkelmann.

Schatzmeister Jürgen Djalek gewährte einen Einblick in die Finanzen des TC Volkach.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstände Dr. Steffen Winkelmann (1. Vorstand) und Helmut Unger (2. Vorstand) in ihren Ämtern bestätigt, ebenso lenkt Jürgen Djalek weiterhin die Finanzen des Vereins.

Tobias Weingärtner als Sportwart sowie Jürgen Bergner und Marco Weinig als Breitensportwarte gehören künftig ebenso wie Schriftführerin Ines Weingärtner, Technischer Leiter Harald Klug, Jugendleiterin Silvia Winkelmann und Pressewartin Monika Jandl-Meisner dem Vereinsausschuss an.

Beim anschließenden geselligen Teil des Abends auf der Terrasse des Vereinsheims brachte 2. Vorstand Helmut Unger seinen Dank für die Ehrenamtlichen sowie die Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins zum Ausdruck: „Ohne ehrenamtliches Engagement und die vielen aktiven Mitglieder wäre ein gelungenes Vereinsleben gar nicht möglich!“